Dieter's XJ650

 

zurück

Inbetriebnahme: 1982

Typ: XJ650 4K0 -37KW-

Tacho-Stand: 69.000 km

------

Im September diesen Jahres habe ich das Bike für 460 Euro bei E-Bay ersteigert. Nach längerer Stilllegung war eine Vollabnahme gemacht worden. Ich nahm den nächsten Flieger nach Berlin um die Gute nach Köln zu überführen.
(Zitat meiner Frau:"Du spinnst, vielleicht stehst Du schon in Magdeburg am Seitenstreifen und hebst den Daumen.")
Die Maschine lief die 600 km problemlos. Nach wenigen Tagen begann ich mit der Restaurierung.
Tank, Seitenteile und Schutzbleche wurden neu lackiert. Rahmen und weitere Stahlteile wurden mühsam entrostet und neu lackiert.
Der Sammler und alle Auspuffdichtungen wurden ausgetauscht ( haben ein kleines Vermögen gekostet ).
Zylinder und Motorblock wurden mit hitzebeständiger Farbe neu lackiert. Alle Flüssigkeiten, Öl- und Luftfilter, Zündkerzen und einige Birnchen in den Armaturen wurden ausgewechselt. Ansonsten jede Menge Polierarbeit.

Und nun steh ich davor und bin zufrieden.

Kontakt:dieter.rottlaender@gmx.de


zurück

letztes Update am 23.11.2003