
Anzugsdrehmomente für die XJ 650
|
Anzuziehendes Bauteil:
|
Teile- bezeichnung |
Gewindegröße | Anzahl | Anzugsdrehmoment |
Bemerkungen
|
|
|
Nm
|
m x kg
|
|||||
| Motor: | ||||||
| Zylinderkopf | Mutter | M10 - P1,25 |
12
|
32
|
3,2
|
Öl auftragen |
| Zylinderkopfdeckel | Bolzen | M6 - P1,0 |
20
|
10
|
1,0
|
|
| Zündkerze | - |
4
|
20
|
2,0
|
||
| Zylinderblock | Mutter | M8 - P1,25 |
2
|
20
|
2,0
|
Steuerkettengehäuse vorne & hinten |
| Nockenwellen-Lagerdeckel | Bolzen | M6 - P1,0 |
20
|
10
|
1,0
|
In drei Schritten festziehen |
| Nockenwellen-Kettenrad | Bolzen | M7 - P1,0 |
4
|
20
|
2,0
|
|
| Einstell-Sicherungsmutter des Steuerkettenspanners | Mutter | M8 - P1,25 |
1
|
9
|
0,9
|
|
| Einstell-Sicherungsbolzen des Steuerkettenspanners | Bolzen | M6 - P1,0 |
1
|
6
|
0,6
|
|
| Verbindungsstange | Mutter | M7 - P0,75 |
8
|
25
|
2,5
|
|
| Lichtmaschine (Läufer) | Bolzen | M10 - P1,25 |
1
|
55
|
5,5
|
|
| Ablaßschraube | Bolzen | M14 - P1,5 M8 - P1,25 |
1
1 |
43
24 |
4,3
2,4 |
Ablaßschraube des Kurbelgehäuses und des Zwischengetriebegehäuses |
| Ölfilter | Bolzen | M20 - P1,5 |
1
|
15
|
1,5
|
|
| Pumpendeckel | Schraube | M6 - P1,0 |
4
|
7
|
0,7
|
|
| Siebdeckel | Bolzen | M6 - P1,0 |
13
|
10
|
1,0
|
|
| Kurbelgehäuse | Flanschbolzen | M8 - P1,25 M6 - P1,0 |
12
27 |
24
12 |
2,4
1,2 |
|
| Kupplungsnabe | Mutter | M20 - P1,0 |
1
|
72
|
7,2
|
|
| Kupplungsfederschraube | Bolzen | M6 - P1,0 |
5
|
10
|
1,0
|
|
| Fußschalthebel | Bolzen | M6 - P1,0 |
1
|
10
|
1,0
|
|
| Leerlaufschalter | - | M10 - P1,25 |
1
|
20
|
2,0
|
|
| Auspuffrohr | Mutter | M6 - P1,0 |
8
|
10
|
1,0
|
|
|
Anzuziehendes Bauteil:
|
Teile- bezeichnung |
Gewindegröße | Anzahl |
Anzugsdrehmoment
|
Bemerkungen
|
||
|
Nm
|
m x kg
|
||||||
| Kardanantrieb | |||||||
| - Zwischengetriebe - | |||||||
| Antriebswelle | Mutter | M34 - P1,5 |
1
|
110
|
11
|
Verkörnern | |
| Befestigungsdeckel | Schraube | M8 - P1,25 |
4
|
25
|
2,5
|
Verkörnern | |
| Abtriebswelle | Mutter | M14 - P1,5 |
1
|
120
|
12
|
LOCTITE verwenden: Verkörnern |
|
| Lagerdeckel | Flanschbolzen | M8 - P1,25 |
4
|
25
|
2,5
|
||
| - Endgetriebe - | |||||||
| Antriebswelle | Mutter | M14 - P1,5 |
1
|
110
|
11
|
||
| Lagergehäuse | Flanschbolzen | M10 - P1,25 |
2
|
23
|
2,3
|
||
| Lagergehäuse | Mutter | M8 - P1,25 |
6
|
23
|
2,3
|
||
| Befestigungsschraube für das Ölgehäuse | Verschlußschraube | M14 - P1,5 |
1
|
23
|
2,3
|
||
| Ölablaßschraube | Verschlußschraube | M14 - P1,5 |
1
|
23
|
2,3
|
||
| Lagerhalter |
-
|
M65 - P1,5 |
1
|
110
|
11
|
Schraube mit Links-gewinde | |
| Fahrgestell: | |||||||
| Motor- befestigungsschrauben |
Vorne, obere Vorne, untere Hinten |
Mutter Bolzen Mutter |
M6 - P1,0 |
|
42
42 42 |
4,2
4,2 4,2 |
|
| Motorbefestigungsträger | Vorne | Bolzen | M8 - P1,25 |
4
|
20
|
2,0
|
|
| Lenkerkrone & Lenkungsschaft | Bolzen | M20 - P1,0 |
1
|
54
|
5,4
|
||
| Lenkerkrone & Inneres Rohr | Abdeckungskappe der Mutter |
M6 - P1,0 |
1
|
20
|
2,0
|
||
| Lenkerkrone & Lenkerhalter | Bolzen | M6 - P1,0 |
2
|
20
|
2,0
|
||
| Vorderradgabel | |||||||
| Untere Gabelführung & Inneres Rohr | Bolzen |
4
|
20
|
2,0
|
|||
| Vorderrad-Achswelle | Kronenmutter |
1
|
107
|
10,7
|
|||
| Vorderrad Achsklemmschraube |
Selbstsichernde Mutter |
2
|
20
|
2,0
|
|||
| Drehzapfenwelle | Bolzen |
1
|
5,5
|
0,55
|
Kegelrollenlager | ||
| Hinterrad-Achswelle | Kronenmutter | M6 - P1,0 |
1
|
107
|
1,0
|
||
|
Anzuziehendes Bauteil:
|
Teile- bezeichnung |
Gewindegröße | Anzahl |
Anzugsdrehmoment
|
Bemerkungen
|
|
|
Nm
|
m x kg
|
|||||
| Hinterer Stoßdämpfer (obere) | Abdeckungskappe der Mutter |
M10 - P1,25 |
2
|
30
|
3,0
|
Öl auftragen |
| Hinterer Stoßdämpfer (untere) | L=Abdeckungskappe der Mutter R=Bolzen |
M10 - P1,25 |
2
|
30
|
3,0
|
|
| Fußraste | Mutter | M10 - P1,25 |
2
|
42
|
4,2
|
|
| Bremsstange & Bremsplatte | Bolzen | M8 - P1,25 |
1
|
20
|
2,0
|
Steuerkettengehäuse vorne & hinten |
| Bremsstange & Hinterradschwinge | Bolzen | M8 - P1,25 |
1
|
20
|
2,0
|
In drei Schritten festziehen |
| Bremsnockenhebel & Bremsnockenwelle |
Bolzen | M6 - P1,0 |
1
|
9
|
0,9
|
|
| Scheibenbremse & Scheibenbremsabschnitt | ||||||
| Bremsscheibe & Vorderradhub |
Bolzen | M8 - P1,25 |
12
|
20
|
2,0
|
Sicherungsblech |
| Hauptbremszylinder & Bremsschlauch (vorne) |
Verbindungsschraube | M10 - P1,25 |
1
|
26
|
2,6
|
|
| Bremsschlauch & Verbindungsstück |
Verbindungsschraube | M10 - P1,25 |
1
|
26
|
2,6
|
|
| Bremssattel und Bremsschlauch | Verbindungsschraube | M10 - P1,25 |
1
|
26
|
2,6
|
|
| Bremssattel und Vorderrad- gabel (vorne) |
Bolzen | M8 - P1,25 |
1
|
26
|
2,6
|
|
| Bremssatttel-Entlüfterschraube (vorne) |
- | M8 - P1,25 |
1
|
6
|
0,6
|
|
| Vorderrad-Kotflügel | Bolzen | M8 - P1,25 |
4
|
10
|
1,0
|
|
| Hauptbremszylinderdeckel | Schraube | M5 - P0,8 |
2
|
1,8
|
0,18
|
|
| Drehzapfenwelle | Bolzen | M22 - P1,5 |
1
|
100
|
10
|
Sicherungsblech |
| Endgetriebe & Hinterrad- schwinge |
Mutter | M10 - P1,25 |
4
|
42
|
4,2
|
|
| Kreuzgelenk | Sechskantschraube mit Scheibe |
M8 - P1,25 |
4
|
44
|
4,4
|
|
| Auspuffhalter & Rahmen | Bolzen | M10 - P1,25 |
3
|
43
|
4,3
|
|
| Hinterrad-Kotflügel | Bolzen | M10 - P1,25 |
2
|
32
|
3,2
|
|
| Auspuffhalter & Auspufftopf | Bolzen | M10 - P1,25 |
2
|
25
|
2,5
|
|
| Hauptbremszylinder & Hauptbremszylinderträger |
Bolzen | M6 - P1,0 |
2
|
9
|
0,9
|
|
letzte Aktualisierung erfolgte am 23.04.2010 14:30